Windows 7 Media Center automatisch im Live-TV-Modus starten

Automatically Start Windows 7 Media Center Live Tv Mode

Verwenden Sie Windows Media Center hauptsächlich zum Ansehen von Live-TV? In diesem Fall sollten Sie einige Klicks oder Tastatureingaben vermeiden und Media Center automatisch im Live-TV-Modus starten.

Wenn Sie eine Media Center-Fernbedienung verwenden, können Sie jederzeit im Live-TV-Modus starten, indem Sie die Live-TV-Taste drücken. Wenn Sie keine Fernbedienung haben, können Sie die Aufgabe mit diesem Schnellschalter erledigen. Wenn Sie Media Center über ein Desktopsymbol starten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wählen Sie Eigenschaften , und klicken Sie auf das Abkürzung Registerkarte oben.

Im Ziel Box, solltest du sehen %windir%ehomeehshell.exe . Lassen Sie nach exe ein Leerzeichen und geben Sie ein /mcesuperbar://tv?live=true

Die letzte Zeichenfolge sollte nun lauten:

%windir%ehomeehshell.exe /mcesuperbar://tv?live=true

OK klicken.

Wenn Sie Windows Media Center über das Startmenü statt über den Desktop öffnen, müssen Sie den Schalter dort hinzufügen. Klicken Sie auf Start > Alle Programme, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Windows Media Center und wählen Sie Eigenschaften .

Dann und fügen Sie den gleichen Schalter in der Ziel Textfeld auf der Abkürzung Tab.

Anzeige

Das ist es! Media Center wird jetzt direkt im Live-TV-Modus auf Ihrem zuletzt angesehenen Kanal geöffnet.

Wenn Sie WMC hauptsächlich zum Ansehen von Live-TV verwenden, ist dies ein cooler Trick, der es automatisch öffnet und Ihnen einige Klicks erspart.

WEITER LESEN